Skip to main content

Warum Praktikum im Ausland?

Auslandserfahrungen und gute Fremdsprachenkenntnisse werden immer wichtiger und sind heutzutage in vielen Branchen Voraussetzung. Ein Praktikum im Ausland wird Dich aber nicht nur beruflich weiterbringen, sondern auch persönlich bereichern und Deine Soft Skills und interkulturellen Kompetenzen fördern. Kurzum wird der Aufenthalt eine einmalige und unvergessliche Zeit für Dich sein.

mehr

Warum mit uns?

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung und alle unsere Mitarbeiter haben selbst eine Zeitlang im Ausland gelebt, so dass wir genau wissen, worauf es bei der Organisation ankommt. Wir setzen auf eine persönliche Betreuung, einen hohen Qualitätsstandard und eine unkomplizierte Buchung. Außerdem ist es uns wichtig, dass Du selbst entscheiden kannst, was Du wann und wo machen möchtest. 

mehr

Bewerbungsablauf

Wenn Du Dich für ein Praktikum entschieden hast, füllst Du einfach unsere Online-Anmeldung aus. Mit Deinen Bewerbungsunterlagen sucht unser Koordinator direkt vor Ort nach einem passenden Praktikumsplatz für Dich, denn jeder Aufenthalt wird von uns individuell und ganz nach Deinen Wünschen organisiert.

mehr

Erfahrungsberichte

Viele unserer Teilnehmer haben ihre Erlebnisse im Ausland und ihre Erfahrungen beim Praktikum als Text oder Video festgehalten. Schau Dir die spannenden Berichte an und hole Dir Anregungen und hilfreiche Tipps. So erfährst Du direkt, wie auch Dein Abenteuer im Ausland aussehen könnte.

mehr

FAQs

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die man für ein Praktikum erfüllen muss? Welche Tätigkeitsbereiche sind möglich? Kann man auch eine Unterkunft und einen Sprachkurs buchen? Bestimmt hast Du noch viele weitere Fragen zum Thema Auslandspraktikum. Wir beantworten sie Dir gerne!

mehr